Haaranalyse Pferd – Hund – Katze

Mit unserer Haarmineralanalyse für Tiere bestimmen wir die Konzentrationen von 30 essentiellen (lebensnotwendigen) und toxischen (giftigen) Elementen im Haar Ihres Tieres. Sie erhalten einen ausführlichen Befund sowie eine individuelle Empfehlung für die Nahrungsmittelauswahl basierend auf dem Ergebnis der Tierhaaranalyse.

99,00

  • Haarprobentüte
  • Informationsblatt mit Anleitung für die Probenahme
  • Laboranalyse mit Auswertung
  • Individuelle Futtermittelempfehlung
  • Das ganze Gutachten umfasst ca. 10 Seiten
Sie erhalten von uns ein Haarprobentütchen, nehmen gemäss der Anleitung in dem Informationsblatt die Haarprobe und schicken sie zur Analyse und Auswertung an die angegebene Laboradresse.
Sie bestellen das Haarprobetütchen und das Datenblatt mit der Anleitung zur Probenahme, indem Sie den Button „In den Warenkorb“ (siehe oben) anklicken und dann den weiteren Schritten folgen. Nach ein paar Tagen erhalten Sie per Post, was Sie zur Probenahme brauchen. Die Haarprobe nehmen Sie an dem Tier wie in der Anleitung beschrieben und schicken sie in dem beiliegenden Probetütchen zurück an uns. Das Gutachten mit dem Laborergebnis und der Auswertung sowie der individuellen Futtermittelempfehlung erhalten Sie via E-Mail zusammen mit der Rechnung.
Auf der Grundlage einer chemischen Analyse des Haares erstellen wir ein umfangreiches Gutachten, in dem die gegenwärtige Versorgung des Körpers mit 30 verschiedenen essentiellen Mineralstoffen und Spurenelementen sowie die Belastung mit giftigen Schwermetallen angegeben und beurteilt wird. Besonders wichtig ist die Beurteilung der essentiellen, also lebensnotwendigen Elemente. Bei diesen handelt es sich um Stoffe, die der Organismus für die Steuerung von Körperfunktionen und die Synthese von Körpersubstanz benötigt. Diese Elemente sind Bestandteil vieler Enzyme, die auch als Biokatalysatoren bezeichnet werden. Erst das komplexe Zusammenspiel aller Elemente im Körper ermöglicht die Aufrechterhaltung sämtlicher Körperfunktionen. Die Bedeutung der Spurenelemente und Mineralstoffe ist damit auf keinen Fall geringer als die der Vitamine einzuschätzen. Unsere Analyse deckt aber auch eine Überversorgung mit Mineralstoffen und Spurenelementen auf, die meist auf die übermässige Fütterung von Mineralien zurückzuführen ist. Wir erstellen auf der Grundlage der Analysenergebnisse eine individuelle Futtermittelempfehlung.